Üblacker Häusl Haidhausen

ICHIRO KOJIMA

449. Ausstellung der Freunde Haidhausens e.V.

Fotoausstellung – Portraits sozial benachteiligter Japaner

 

Vernissage: Dienstag, 11. Juli 2023, 19 – 21 Uhr
Letzter Tag: Sonntag, 13. August 2023, 10 – 12 Uhr

im Üblacker-Häusl, Preysingstraße 58, 81667 München

 

Öffnungszeiten:
Mittwoch & Donnerstag: 17.00 – 19.00 Uhr
Freitag und Sonntag: 10.00 – 12.00 Uhr

 

Zur Ausstellung:

Über einen Zeitraum von 10 Jahren hat der japanische Fotograf Ichiro Kojima die Bewohner eines Problemviertels in der Nähe von Tokyo fotografiert. Etwa 6000 Menschen leben dort auf 300 x 300 m. Die meisten von ihnen können aufgrund von Krankheit, Behinderung oder persönlicher Umstände nicht arbeiten und leben in gerade mal 5.5 m² großen Wohnungen, die vom Geld der Sozialhilfe bezahlt werden. Erschrocken von so schweren Schicksalen, dass er zunächst wieder umkehren wollte, fotografiert Kojima weiter und ist sukzessive von der seltsamen Trautheit des Ortes fasziniert. Vielleicht weil sie keine schicke Kleidung, Autos, teure Uhren oder anderes hatten, um sich zu verstecken, konnte er ihre nackte, wahre Gestalt, ja den Menschen selbst direkt sehen. Und die Schönheit, die jeder Mensch bei seiner Geburt hat.

Datum

11 Jul 2023 - 13 Aug 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 12:00
Üblacker Häusl

Ort

Üblacker Häusl
Kategorien

Veranstalter

Freunde Haidhausens - Verein für Haidhausen e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert